Geeignet für
- Feine bläuliche oder hellrote Äderchen an den Beinen
- Feine Besenreiser: Laserbehandlung
- Größere Besenreiser: Verödung (Sklerosierung)
- Besenreiser an Oberschenkel und Innenknöchel
Besenreiser entfernen Wien · Nd:YAG- & KTP-Laser
4,8 · 4.327 Google-Bewertungen · Österreichs meistbewertetes Institut
Besenreiser – diese feinen, bläulichen Äderchen, die sich oft an den Beinen zeigen, sind nicht nur unschön, sondern auch hartnäckig. Du hast sie bemerkt und würdest sie am liebsten loswerden? Bei Dermacare Wien kannst du schonend und nahezu schmerzfrei Besenreiser entfernen lassen.

Beantworten Sie ein paar kurze Fragen, gern mit Foto. Innerhalb von 24 Stunden erfahren Sie, welche Methode für Sie am besten geeignet ist, kostenlos und unverbindlich.
4,8 von 5
4.327 Google Bewertungen
Österreichs meistbewertetes Institut
Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Damen beim Empfang sehr freundlich. Wartezeit gibt es so gut wie keine! Dr. Cseh ist sehr freundlich und erklärt alles sehr genau und behandelt sehr einfühlsam obwohl die Laserbehandlung bei Besenreisern sehr schmerzhaft war. Ich kann Hr. Dr. Cseh nur weiterempfehlen!
Habe mir bei Dr Cseh, Besenreiser sowohl mit Laser als auch Unterspritzungen entfernen lassen! Bin sehr zufrieden mit der Terminvergabe bis zur Behandlung! Ich fühl mich als Patientin bei ihm bzw. in der Ordination sehr gut aufgehoben und verstanden! :) Danke...
Ein sehr qualitatives Institut ! Man wird bestens betreut. Bei der dauerhaften Haarentfernung habe ich schon die vierte Sitzung hinter mir und ich muss sagen, dass an manchen Körperregionen nur mehr 1/3 der Haare nachwachsen. Außerdem wird man von super freundlichen Damen betreut, eine netter als die andere und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Desweiteren war ich zur Besenreiser-Entfernung (per Verödung) bei Dr.Cseh im selben Institut und bereits nach der ersten Sitzung war die Krampfader nicht mehr zu sehen. Dieses Institut kann ich nur weiterempfehlen :-)
Behandlungsmethoden gegen Besenreiser, der Ablauf bei Dermacare und die Frage nach der geeigneten Jahreszeit.
Mit modernster Laser- oder Verödungsbehandlung sagen wir Besenreisern den Kampf an, sodass deine Haut wieder glatt und ebenmäßig wirkt. Unsere erfahrenen Fachärzte begleiten dich dabei von der ersten Beratung bis hin zur erfolgreichen Entfernung.
Möchtest du wissen, wie einfach es sein kann, sich endlich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen?
Es handelt sich hierbei um kleine, direkt unter der Haut liegende erweiterte feine Venen an den Beinen, manchmal fächerartig ausgedehnt – häufig etwas bläulich, selten hellrot. Bei einer Schwäche des Venensystems, die sich in Form von Krampfadern zeigen kann, finden sich Besenreiser verstärkt unterhalb der Innenknöchel des Sprunggelenkes. Bei Frauen zeigen sich Besenreiser häufig flächig in Oberschenkelmitte. Als Ursache wird eine angeborene Bindegewebsschwäche vermutet, die der Erweiterung der winzigen Blutgefäße Vorschub leistet.
Wie viele andere Schönheitsprobleme treten auch Besenreiser vor allem bei Frauen über 40 Jahren auf. Eine Vorbeugung ist nicht möglich. Besenreiser verschwinden auch nicht wieder von selbst. Je früher sie behandelt werden, desto besser sind meist die Ergebnisse. Vor der Behandlung muss sichergestellt werden, dass nicht gleichzeitig Krampfadern vorhanden sind, die ansonsten zuerst therapiert werden müssten.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gegen Besenreiser.
Besenreiser lasern
Oberflächliche, feine blaue Besenreiser werden von uns sehr gut mit einem langgepulsten 1064nm Neodym:Yag Laser behandelt. Rote Äderchen werden mit einem speziellen langgepulsten KTP-Laser behandelt. Das Licht dieser Wellenlänge passiert die Haut und wird von dem roten Blutfarbstoff in den Gefäßen aufgenommen, sodass sie verkleben.
Die Hautoberfläche wird mit einem gekühlten Handstück geschützt, sodass es zu keinerlei Verbrennungen kommen kann. Diese neue Technik erlaubt es zum Beispiel, handtellergroße Areale in einer halbstündigen Sitzung zu therapieren. Anschließend wird lediglich für 24 Stunden ein Druckverband angelegt. Nach ca. 4-6 Wochen sind die so behandelten Besenreiser verschwunden oder deutlich reduziert.
Besenreiser veröden (Sklerosierung)
Hierbei wird Aethoxysklerol direkt in die feinen Blutgefäße gespritzt, diese verkleben und werden vom Körper abgebaut. Diese Technik eignet sich sehr gut für größere Besenreiser.
Die Behandlungen sollten nur in den milderen bzw. kühleren Monaten durchgeführt werden, also zwischen September und Mai. In den Sommermonaten wird die Behandlung nicht durchführt.
Im Wiener Dermacare Institut werden Besenreiser sanft und schonend von unseren erfahrenen Ärzten entfernt.
Dass sich die Patienten wohl in ihrer Haut fühlen, steht für das Dermacare-Team an erster Stelle. Die Spezialisten von Dermacare betreuen Sie umfassend und kompetent vom Beratungsgespräch bis zum Verlassen der Klinik. Natürlich beantwortet das Team von Dermacare auch nach der Behandlung gerne jederzeit offene Fragen.
Professionelle Behandlung
Für ein ästhetisch erstklassiges Ergebnis ist die Erfahrung des Arztes entscheidend. Die behandelnden Ärzte bei Dermacare haben entsprechende Zusatzausbildungen und sehr viel Erfahrung. Daher können wir auf zufriedene Kunden und großartige Behandlungsergebnisse zurückblicken.
Nur geprüfte Markenprodukte
Um bei Ihnen das beste Ergebnis mit langanhaltender Wirkungsdauer zu erzielen werden ausschließlich klinisch getestete Mittel der bekanntesten Hersteller bzw. Laser der neuesten Generation verwendet. Diese sind seit vielen Jahren im Einsatz und haben sich millionenfach bewährt.
Individuelle Beratung
In einem Aufklärungsgespräch gehen die Ärzte bei Dermacare auf ihre individuellen Wünsche ein und besprechen das zu erwartende Behandlungsergebnis. Sie erfahren alles, was Sie über den Ablauf und die Nachsorge wissen sollten und erhalten einen personalisierten Behandlungsplan.
Laser und Verödung gelten als nahezu schmerzfrei, bei der Verödung kann die Einstichstelle kurz schmerzen oder brennen. Behandelt wird nur zwischen September und Mai.
Der Facharzt prüft, ob zugleich Krampfadern vorliegen, die zuerst behandelt werden müssten, und wählt die passende Methode: Laser für feine Äderchen, Verödung für größere Besenreiser.
Blaue Besenreiser behandeln wir mit einem Neodym-YAG-Laser, rote mit einem KTP-Laser, jeweils mit gekühltem Handstück. Alternativ spritzt der Arzt bei größeren Besenreisern Aethoxysklerol in die feinen Gefäße.
Nach der Laserbehandlung tragen Sie 24 Stunden einen Druckverband, nach der Verödung einen Druckverband oder Kompressionsstrumpf. Nach etwa 4 bis 6 Wochen sind die Besenreiser verschwunden oder deutlich reduziert.
Meist sind 2 bis 3 Sitzungen im Abstand von 4 bis 6 Wochen vorgesehen. Je nach Blutfülle und Ausdehnung der Gefäße können bei der Laserbehandlung auch bis zu 6 Sitzungen nötig sein.
Die Behandlung führt unser medizinisch geschultes Team unter ärztlicher Aufsicht durch — mit entsprechender Zusatzausbildung und langjähriger Erfahrung.
Ihr Behandlungsteam
Der Preis hängt von der Fläche des zu behandelnden Areals, der Behandlungszeit und dem angewendeten Verfahren (Laser oder Sklerosierung) ab. Im Rahmen der Erstuntersuchung ermittelt der Arzt genau, welches Verfahren für Ihre Venen am wirkungsvollsten ist. Nach dem Eingriff ist es notwendig, einen Druckverband oder Kompressionsstrumpf zu tragen. Dieser sollte bereits zur Behandlung mitgebracht werden.
Beim Erstgespräch nimmt sich ein erfahrener Facharzt bis zu 30 Minuten Zeit, um Sie umfassend zu beraten. Diese besondere Beratung ist mit € 150,- honoriert. Entscheiden Sie sich im Nachgang für eine Behandlung, werden Ihnen € 50,- gutgeschrieben.
Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten der Beratung/Behandlung teilweise von der Gesundheitskassa bzw. je nach Versicherung von der privaten Krankenversicherung rückerstattet, wenn Sie die Rechnung einreichen.
Starten Sie mit ein paar kurzen Fragen. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden Ihre persönliche Einschätzung und einen Kostenrahmen, kostenlos und unverbindlich.
Die Instagram-Beiträge werden über einen externen Dienst geladen. Dabei werden Daten, darunter Ihre IP-Adresse, übertragen. Die Bilder erscheinen, sobald Sie der Kategorie „Marketing“ zustimmen. Datenschutzerklärung
Innerhalb von 24 Stunden melden wir uns telefonisch oder per E-Mail. Unverbindlich – Sie entscheiden danach.
4,8 · 4.327 Google Bewertungen
Österreichs meistbewertetes Institut